Taranis Display geht nicht mehr an

Der h√§ufigste Grund daf√ľr ist, dass du die falsche Software auf die Taranis gespielt hast.

Es gibt die Taranis Plus und die ätere Taranis. Hier musst du im Companion  die richtige Version wählen.

Zunächst musst du im Companion den richtigen Sender wählen.

SD Karte aus der Taranis entnehmen und im PC einlegen. 

Aktuelle Firmware √ľber den Companion runterladen:

Den Dateinamen der Firmwaredatei die downgeloaded wird unbedingt auf 15 Zeichen k√ľrzen und auf die SD Karte in den Ordner "Firmwares" legen.

Alle anderen Dateien im Ordner Firmwares bitte löschen.

Jetzt die SD Karte wieder in die Taranis einlegen und das Bootmen√ľ √∂ffnen (Trimmer nach innen Dr√ľcken, dann einschalten).

Nun gibt es hier zwei Möglichkeiten:

1) Die Taranis zeigt das Bootmen√ľ

  • "Write Firmware" w√§hlen
  • Datei w√§hlen
  • warten
  • Exit w√§hlen
  • Ausschalten
  • Anschalten

2) Es ist weiterhin nichts zu sehen

  • Enter kurz dr√ľcken,
  • 1 Sekunde¬†warten
  • Enter l√§nger dr√ľcken
  • 15 Sekunden warten
  • Exit kurz dr√ľcken
  • 1 Sekunde¬†warten
  • Exit ca 2 Sekunden¬†dr√ľcken
  • Ausschalten
  • Anschalten

Jetzt sollte deine Taranis wieder funktionieren!

 

Wenn dir¬†das geholfen hat, habe ich nat√ľrlich nichts gegen eine kleine¬†Spende.

 

 

 

Kommentare   

0 #1 Griding Marika 2017-09-22 17:39
Hallo,
ich habe ein großes Problem mit meiner FrSKY TARANIS plus X9D. Nach einem Update reagierte sie nicht mehr und ich konnte sie auch nicht ausschalten. Es ging gar nichts mehr. So habe ich den Akku gezogen damit kein Strom mehr drauf ist. Doch leider lässt sie sich jetzt nicht mehr einschalten. Reagiert auf nichts mehr ... ist einfach wie Tod.
Leider funktioniert auch das oben Beschriebene nicht. Gibt es eventuell noch eine andere Möglichkeit wie die FrSKY wieder zum laufen bekomme?
Vielen Dank f√ľr eine R√ľckmeldung
Freundliche Gr√ľsse
Gridling Marika
Dem Administrator melden

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren